Heller, Markus

Prof. Dr. Markus O. Heller

Professor of Biomechanics
University of Southampton

Am JWI: 1999 - 2012

University of Southamption
Engeneering
University Road
SO17 1BJ Southampton, UK

Sie befinden sich hier:

Inhaltsübersicht

Weitere Informationen

Markus Heller kam bereits 1999 an die Charité und leitete seit 2005 die Arbeitsgruppe Muskuloskeletale Biomechanik des Julius Wolff Instituts, die er zu einem interdisziplinären Team mit internationaler Reputation entwickelte. Seine Forschung wurde mit zahlreichen internationalen Preisen ausgezeichnet, etwa von der European Society for Biomechanics mit dem Clinical Research Award sowie dem S. M. Perren Award, aber auch durch den New Investigator Recognition Award der nordamerikanischen Orthopaedics Reserach Society. Markus Heller wechselte Ende 2012 an die Universität Southampton in Großbritannien, wo er seine Forschung im Rahmen der für ihn dort neu geschaffenen Professur für Biomechanik weiter vorantreibt.